Ausbildungswochende

Veröffentlicht: 10.04.2014

Am Wochende (4.-6. April ) besuchten 6 Helfer (Thomas Keuper, Anne Wiemers, Sophie Geisel, Leonie Rothländer, Marcella Westbomke und Charlotte Heinrich) unserer Ortsgruppe den Ausbildungsassistentenlehrgang Schwimmen I. Dort lernten sie Grundlagen zur Schwimmausbildung. Bestandteile waren die Wassergewöhnung, Wasserbewältigung, Wassersicherheit, Rechtliche Hintergründe, Aquafitness ... Damit sind sie gut ausgebildet um weiterhin die Übungsleiter im Training zu unterstützen.

Zeitgleich besuchten Marcel Maus und Michael Wagner den ersten Teil von San B. Ausbildungsinhalte waren hier unter anderem Atemstörungen, Maskenbeatmung, Larynxtubus, HLW mit AED und O2, Infusionen und Injektionen. Zusätzlich wurde der Umgang mit Spineboard und  Vakuummatratze geübt.