DLRG Lahnstein erfreut über 5 neue Sanitäter

Veröffentlicht: 06.09.2017

Die 5 Teilnehmer der DLRG Lahnstein e.V. wurden an zwei Wochenenden im August in Andernach zusammen mit Teilnehmern aus aus Andernach, Boppard, Koblenz zu Sanitäter ausgebildet. Diese Zusatzqualifikation wurde in einer speziellen Weiterbildung (SAN B-Kurs) in 37 Zeitstunden in der erweiterten Ersten Hilfe und im Umgang mit Notfallpatienten geschult.

Ein ausführlicher Bericht vom Bezirk Rhein Mosel

Die Teilnehmer bewiesen sowohl in der schriftlichen Prüfung als auch in den praktischen Fallbeispielen ihr Können und sind nun fertige Sanitäter.