Allgemein, Testzentrum

Unser Team Testzentrum - unermüdlicher Einsatz
Mitgliedsehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft

Unsere Jahreshauptversammlung 2021

Wir als DLRG Lahnstein e.V. haben unsere Jahreshauptversammlung in Präsenzform unter Einhaltung aller vorgegebenen Regelungen erstmals seit zwei Jahren wieder durchgeführt.

Die schönste Aufgabe: zahlreiche Mitglieder wurden geehrt, auch weil in der Vergangenheit durch Corona nichts dergleichen möglich war.

Für ihre 10 jährige Mitgliedschaft in der Ortsgruppe mit dem  Mitgliedsehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet wurden: Chiara Ackermann, Paul Bida, Luisa Blatt, Teresa Conze, David Conze, Jasmin Hesse, Helena Hohenbild, Jessica Jäger, Sophie Mattulke, Jakob Müller, Stefan Müller, Joachim Müller, Karola Müller-Stinner, Ursula Schulz und Till Steinmetz.

Unser Vorsitzender Wolfram Krauß dankte allen für ihre Treue und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass noch viele Jahre Mitgliedschaft in der OG Lahnstein dazukommen.

Einen weiteren Schritt in diese Richtung haben Kerstin Bogler und Lars Kauth absolviert, die

beide mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Silber für 25 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden.

Aber auch weitere - nicht alltägliche Ehrungen - wurden vorgenommen:

So erhielt Marcel Maus das Verdienstabzeichen in Bronze für seine langjährige Arbeit als unser Technischer Leiter Eisnatz und insbesondere für all sein Engagement bei der Anschaffung unseres Bootes "Lahneck". Auch für die Ausbildung weiterer Bootsführer ist er verantwortlich

Wolfram Krauß - unser langjähriger Vorsitzender - erhielt aus der Hand vom ehemaligen Leiter des Bezirkes Rhein-Mosel, Herrn Erik Müller für seine Verdienste in der Ortsgruppe sowie im Bezirk Rhein-Mosel das Verdienstabzeichen in Gold.

Sozusagen als Höhepunkt verlieh die Ortsgruppe die zweite Ehrenmitgliedschaft ihrer Geschichte: Ralf Maus, lange über 40 Jahre Mitglied der OG und fast immer aktiv insbesondere im Bereich Bootswesen der Ortsgruppe, des Bezirkes und des Landesverbandes durfte sich über die Ehrung freuen.

Allen sei an dieser Stelle nochmals herzlichst gratuliert, verbunden mit der Bitte der OG Lahnstein auch weiterhin treu zu bleiben.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde durch eine Ehrenmedaille und Urkunde von der Ministerin Bätzing-Lichtenthäler durch Erik Müller unser Team, das über Wochen hinweg das Corona-Schnelltestzentrum in der Stadthalle Lahnstein - zusammen mit den Helfern des DRK und der Verwaltung Lahnstein - betrieben hat.

Nach all diesen Ehrungen nahm die Jahreshauptversammlung ihren gewohnten Gang - oft wurde der Hoffnung Ausdruck verliehen möglichst ab September den Mitgliedern wieder das Angebot im und außerhalb des Wassers zu unterbreiten, das die OG Lahnstein lange Jahre auszeichnet.