Ausbildung

Erste-Hilfe, Aquafitness und Rettungsschwimmen bei der DLRG neue Kurse ab Februar 2014

Veröffentlicht: 19.01.2014

Ab Februar 2014 beginnt wieder ein neuer Aquafitness-Kurs. Zum wiederholten Male bietet auch die DLRG die beliebten Kurse an, bei denen sich die Teilnehmer zu Musik sowohl im tiefen, wie auch im flachen Wasser   gelenkschonend bewegen, auch um das Herz-Kreislauf-System zu aktivieren und zu stärken. Die Zahl der regelmässig Teilnehmenden spricht für die Attraktivität des Angebotes, jedoch sind Neueinsteiger jederzeit herzlich willkommen. Die Kurse werden von ausgebildeten Übungsleiter der DLRG durchgeführt und gehen über einen Zeitraum von 10 Kursabenden.  Anmeldungen bitte an die email-Adresse der DLRG vorsitzender@lahnstein.dlrg.de. Die Ausschreibung als PDF.

Ebenfalls im Februar (08. und 09. Februar 2014) findet ein 16 Unterrichtseinheiten umfassender Erste-Hilfe-Kurs statt, in dem die Teilnehmer lebensrettende Sofortmaßnahmen nicht nur für den Straßenvekehr unter Anleitung lizensierter Erste-Hilfe-Ausbilder erlernen. Die nach Kursende ausgestellten Bescheinigungen werden von den entsprechenden Stellen anerkannt.  Anmeldungen bitte an die email-Adresse der DLRG vorsitzender@lahnstein.dlrg.de.Die Ausschreibung als PDF.

Und dieses Ausbildungsangebot wird abgerundet durch einen Rettungsschwimmkurs in den Leistungsstufen Bronze und Silber. Dieser Kurs richtet sich bevorzugt an Nichtmitglieder der DLRG, gerade im Hinblick auf die kommende Frühjahr-/Sommersaison mit zahlreichen wassersportlichen Aktivitäten ist eine entsprechende Ausbildung sinnvoll. Darüber hinaus ist der Rettungsschwimmkurs Einstellungsvoraussetzung für zahlreiche Berufsfelder. Anmeldungen bitte an die email-Adresse der DLRG vorsitzender@lahnstein.dlrg.de.Die Ausschreibung als PDF.