Heiligenhafen 2015

Veröffentlicht: 16.08.2015

2 Mitglieder der DLRG Lahnstein unterstützen auch im Jahr 2015 wieder den Wachdienst in Heiligenhafen. Vom 25.07 bis zum 15.08 verbrachten sie 3 Wochen ehrenamtlich als Bootsführer, Wachleiter und Rettungsschwimmer. Die Wachmanschaft kannte sich zu großen Teilen aus dem Vorjahr, rettungsschwimmer die das erste mal dabeiwaren hatten aber auch keine Probleme sich in die Gruppe zu integrieren. Neben vielen kleineren Einsätzen, wurde regelmäßig geübt. Natürlich durfte auch die jährliche Taufe nicht fehlen bei der neue Rettungsschwimmer in den Kreis  der von Neptun Bewachten an der Ostsee aufgenommen werden. Zusätzlich wurde Marcel Maus als Wachleiter getauft. Bei der gesamten Taufe wurden keine Aufgaben verlangt die ekelerregend oder unmenschlich waren, alle Täuflinge hatten viel Spaß.