Lehrgangsbericht

Veröffentlicht: 23.02.2020

Reservistenverband zu Besuch

Keine Sekunde blieb ungenutzt beim vergangenen Rettungsschwimmkurs des Reservistenverbandes Anfang Februar, der durch die DLRG Lahnstein durchgeführt wurde.

Obwohl mit fast 30 Teilnehmern dieses Mal eine große Gruppe im Lahnsteiner Hallenbad vor Ort war, konnten über zwei Tage hinweg die einzelnen Disziplinen zügig abgenommen werden. Dabei spielte es keine Rolle, ob es sich um Schwimmen auf Zeit, Tauchen oder Rettungsübungen handelte. Jede Herausforderung wurde bereitwillig angenommen, was auf die angenehme Zusammenarbeit des gut vorbereiteten DLRG-Ausbildungsteams mit der engagierten Teilnehmergruppe zurückzuführen ist.

Neben den vielen Reservisten, die ihren Rettungsschwimmschein zum ersten Mal ablegten, freuten sich die DLRGler auch über einige bekannte Gesichter, die zum wiederholten Male nach Lahnstein gekommen waren und ihre Scheine aufgefrischt haben.