Schwimmbadfest

Veröffentlicht: 30.09.2014

Die DLRG Lahnstein veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Stadt Lahnstein und den Vereinen die das Schwimmbad nutzen ein Schwimmbadfest. Am 27.09.14 wurde Interessierten die Möglichkeit gegeben, sich über die Vielfalt der im Schwimmbad ansässigen Vereine zu informieren und Vorstellungen und Angebote mitzuerleben. So hatte man die Möglichkeit an Aquafitness, Aquacycling, Schnuppertauchen und Wassergymnastik teilzunehmen. Die Turmspringer zeigten ihr Talent auf dem Sprungbrett und die DLRG Lahnstein führte Rettungsübungen vor. Simuliert wurde die Rettung eines ermüdeten Schwimmers und einer bewusstlosen Person. Weitere Informationen über die DLRG erhielten Besucher an einem Informationsstand. Rettungsmittel konnten ausprobiert werden und wurden von geschulten Rettern erläutert. Das Angebot wurde durch ein 50 Meter Schwimmen, an dem jeder teilnehmen konnte, abgerundet. Die Zeiten wurden gestoppt und die Sieger ermittelt.

Bei der Siegerehrung erhielten die besten 4 Schwimmer in jeder Altersklasse einen Preis. Lenia Laux, Christian Scher und Friedrich Baader haben noch die Möglichkeit ihre Preise an der Kasse des Hallenbades Niederlahnstein abzuholen, da sie bei der Siegerehrung nicht anwesend waren. Das Schwimmbadfest war die letzte Festaktivität zum 50 Jährigen Jubiläum der DLRG Lahnstein in diesem Jahr.

Die DLRG Lahnstein bedankt sich bei der Stadt Lahnstein, allen beteiligten Vereinen und Helfern für ihre Mühe.