Allgemein, Jugend

Veröffentlicht: 30.06.2019
Kinder- & Jugendfreizeit 2019

Kinder & Jugendfreizeit 2019

Beim Stichwort Pfingsten beginnt es, in den Köpfen der Lahnsteiner DLRG-Jugend zu rattern und es gibt nur ein Gesprächsthema: Die Kinder- und Jugendfreizeit.

Dieses Mal war das Ziel für fast 20 Teilnehmer das Pfadfinderzentrum Donnerskopf in Hessen. Gemeinsam mit unserem zehnköpfigen Betreuerteam haben dort alle das gute Wetter und die tolle Stimmung genossen. Organisiert wurde das Ganze von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Lars, mit Unterstützung zahlreicher Köpfe und Hände aus unserem Jugendteam, die fleißig bei der Planung und Durchführung mit angepackt haben.

Eine große Besonderheit war dieses Jahr, dass auf dem Freizeitgelände der Bunker des ehemaligen Warnamt VI steht und dieser bei einer Führung erkundet werden konnte. Als Fazit des Ausfluges wurde ermittelt, dass die Außenmauer tatsächlich dicker ist, als vier unserer Mädels nebeneinander mit ausgestreckten Armen lang sind.

Gemäß guter alter Freizeit-Tradition gab es selbstverständlich auch ein Geländespiel, bei dem alle Teilnehmer über mehrere Kilometer hinweg an verschiedenen Stationen Geschick und Grips unter Beweis stellen konnten.

Ein weiteres Highlight war (abgesehen natürlich vom Stockbrotgrillen am Lagerfeuer) der Workshoptag. Während die Einen Steine bemalt und kleine Kunstwerke geschaffen haben, konnten die Anderen gemeinsam mit unserer Jugendwartin Anna köstliche Backmischungen in Gläsern vorbereiten, die sich dann wunderbar zum Verschenken oder natürlich selber vernaschen eignen. Eine dritte Gruppe hat währenddessen mit unserem stellvertretenden Jugendwart Fabian selbstständig Filme gedreht, die am Sonntag beim Quizabend der gesamten Gruppe präsentiert wurden.

Unser Freizeit-Team bedankt sich bei allen Teilnehmern für die spannenden und lustigen Tage und wünscht euch einen schönen Sommer.