Einsatz, Boot

Übung in Nachbarbezirk

Veröffentlicht: 20.09.2020

Einsatzteam unterstützt

Am Samstag, den 19.09.2020 haben sich Lars, Michi und Marcel auf den Weg nach Diez an die Lahn gemacht. Bei idealen Wetterbedingungen haben sie den Bezirk Westerwald-Taunus bei der Durchführung eines Übungstages geholfen.

Unter anderem wurden Gegenstände wie Übungspuppen und Fahrräder im Fluss versenkt, welche dann von Tauchern und Strömungsrettern gesucht und geborgen wurden.

Dabei konnte auf unserem Boot "Lahneck" erfolgreich neue Ausrüstung wie das AIS und die elektronischen Seekarten getestet werden. Auch die kleineren Rampen am Lahnufer stellten kein Hindernis dar und das Slippen des Bootes ist für unser gut eingespieltes Team kein Problem.