Veröffentlicht: 18.12.2014

Die diesjährige Weihnachtsfeier der DLRG fand am 13.12.2014 im Haus Aspich in Lahnstein statt. Die Kinderweihnachtsfeier startete mittags gemütlich mit Kuchen, Keksen, Kinderpunch und warmem Kakao.  Wetterbedingt war das Schlittenfahren, wie in den letzten Jahren, nicht möglich und das Jugendteam entschied sich kurzerhand mit den Kindern und Jugendlichen kleine essbare Häuser zu bauen. Nachdem die Häuser aus Butterkeksen fertig gebaut waren und mit Zuckerguss und Süßigkeiten verziert wurden, spielten Kinder und Betreuer zusammen Gesellschaftsspiele.

Am Abend startete die Weihnachtsfeier der Erwachsenen mit einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden der DLRG Lahnstein Wolfram Krauß. Er  dankte allen Übungsleitern, Helfern und Vorstandsmitglieder für ihren Einsatz im Jubiläumsjahr 2014.

Weiterhin wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein  geehrt. Nach dem offiziellen Teil ging es dann in den gemütlichen Rest des Abends, der mit Essensbuffet und Gesellschaftsspielen ausklang.

Die DLRG wünscht allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

In den Ferien findet kein Training statt. Die Wiederaufnahme des Trainings ist am Freitag, den 09. Januar zur gewohnten Uhrzeit.